Eigen­verant­wor­tung & Selbst­organisation Keynote über die eigene Reflexivität und Prinzipien des Miteinanders

Nur Vielfalt absorbiert Komplexität. Vernetzung ist also Key. Das bedarf einer hohen Veränderungsfähigkeit von Individuen & Organisationen.

Entscheidungen müssen schneller dort getroffen werden, wo die Expertise liegt und der meiste Mehrwert entsteht. Teams, Squads, Holone, Units – wie auch immer der Name ist. Doch neue Strukturen helfen meist noch nicht. Alte Verhaltensweisen erschweren effizienten und effektiven Austausch und Entscheidungsfindungen.

Doch woran liegt es, dass die vielgepriesene Eigenverantwortung des Einzelnen und die Selbstorganisation in Gruppen nicht immer funktioniert? Genau! Am Menschen. Der ist noch immer das größte Hemmnis in der Veränderung. Das ist in Organisationen nicht anders.

Prinzipien des Miteinanders und Treiber der Veränderungsfähigkeit sind neben Hands-on Tools & Hacks narrative Grundlage dieser Keynote.

Diese Keynote ist auf ca. 30 Minuten konzipiert.
Sie kann auch auf interaktive Sessions (ca. 45min) angelegt werden.

Kurze Impulse sind auf 20 Minuten konzipiert und beleuchten dann nur einen bestimmten Part des Themas.

Alle Keynotes, Session und Impulse können sowohl vor Ort als auch online gehalten werden.

Die Keynote zu Eigen­verantwortung & Selbstorganisation interessiert euch?

Dann direkt hier anfragen!