Storytelling ist das Erzählen von Geschichten. Kombiniert man Geschichten mit Emotionen, können sie begeistern und mitreißen: Dann werden aus Zahlen, Daten, Fakten und abstrakten Konstrukten berührende Geschichten.
Strategisches Storytelling steigert den Wirkungsgrad der Organisation, indem es Mittel zur Verfügung stellt, andere erfolgreich in Reden und Präsentationen, in Mails oder Statements zu erreichen und zu bewegen.
Storytelling ist ein mächtiges kommunikatives Element. Gute Geschichten verändern die Welt, indem sie zu Taten animieren.
Oder konkreter: Macher, Neugierige, Suchende, Fragende, Gründer:inne, Geschäftsführer:innen, Marketer:innen, Produktmanager:innen, Kommunikationen:innen, E-Commerce Kenner:innen, Social Media Manager:innen, Content Manager:innen und alle, die Spaß an stories haben.
Virtuelles Trainingskonzept
Vor Ort Training
Dann direkt hier anfragen!
Work:Spotting. Das neue Buch von Annika Korthals, Josephina Leiminger, Tobias Sommer und Anja Zerbin
Das Buch de-konstruiert und de-romantisiert in über 30 wahren Kurzgeschichten die alltägliche Zusammenarbeit von Teams und Kolleg:innen.