6 Culture Hacks und ein klitzekleines bisschen Mut

Top 5 Artikel im Bank-Blog zu „Culture Hacks“
8. November 2021

Kultur ist da, wo’s weh tut!
6 Culture Hacks und ein klitzekleines bisschen Mut

Für die erfolgreiche Transformation ist auch die Veränderung der Unternehmenskultur notwendig. Speziell in Banken oder Sparkassen ist das keine einfache Aufgabe. Sechs Culture Hacks und ein klitzekleines bisschen Mut können dabei helfen.

Kultur ist verdammt harte Strategiearbeit. Das haben wir jetzt alle verstanden. Allerdings auch unerlässlich für erfolgreiche Transformation. Doch wie verändert man tiefsitzende Werte und Annahmen tatsächlich? Auf welchem Level der sich anbietenden Modelle von Schein bis Hatch fängt man an?

Ansätze gibt es viele, den richtigen muss jeder für sich selbst und den Kontext seiner Organisation, Purpose und Struktur finden. Culture Hacks war unser Weg. Ein Wanderbericht.

(Auszug)

Genau das oder so was in der Art braucht ihr auch?

Dann direkt hier anfragen!

Ähnliche Beispiele und Referenzen